Einteilung der Sammelgruppen

 

Am 25.03.2017 trafen sich, wie jedes Jahr, wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer zur alljährlichen Aktion des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages, der Provinzial - Versicherung mit Unterstützung des NDR-1 zu " Unser sauberes Schleswig-Holstein" .

Um 10.00 Uhr begrüßte Bürgermeister Dirks die anwesenden Teilnehmer, er teilte die Sammelgruppen ein und wünschte bei dem schönen Wetter, eine unfallfreie Rückkehr. Dieses Jahr war die Ausbeute an Müll, Unrat und weiteren Hinterlassenschaften, in der Feldmark und an den öffentlichen Gemeindewegen, nicht so ertragreich.  Dies  ist schön zu verzeichnen wie Bürgermeister Dirks feststellte. Nach dem erfolgreichem Abschluss und der ordnungsgemäßen Sortierung sowie der Entsorgung des Mülls, lud die Gemeinde noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.  Leckere Waffeln für die jüngsten Teilnehmer über Kartoffelsalat, Würstchen und Frikadellen sowie Kuchen dazu Süßigkeiten und Getränke wurden den freiwilligen Helfern angeboten. Viele Sponsoren unterstützten die Aktion. Er dankte allen Teilnehmern, Mitbürgern die Gerätschaften und Equipment zur Verfügung stellten sowie den Sponsoren und den Helfern bei der Verpflegung.

Bild u. Text

Ernst-W. Schulz