Arbeitseinsatz Spielplatz - Süderstraße

 Am 01.04.2017 um 14.00 Uhr trafen sich die Anlieger des Spielplatzes zu einer Aktion "Sauberer Spielplatz".

Nachdem die Gemeinde die Sandkiste neu herrichtete, Sand ausgetauscht und für eine Hunde und Katzen Abdeckung gesorgt hatte, waren die übrigen Spielgeräte zu reinigen. Auf Initiative der Bewohner der Süderstraße und des Süderweges wurde in einem gemeinsamen Arbeitseinsatz der Platz wieder hergerichtet. Die Schaukel, das Klettergerüst sowie weitere Gerätschaften wurden mit Hochdruck und anderen Mitteln wieder auf "Hochglanz" gebracht. Die Sandflächen wurden gesäubert und gesiebt. Alle, von ganz Jung bis "Alt" packten kräftig mit an. Die Muttis oder Papis hatten Salat oder Kuchen vorbereitet und so wurde gemeinsam Kaffee getrunken und zum Abschluss gegrillt. Während dem gesamten Nachmittag herrschte beste Stimmung auf dem Spielplatz und der Erfolg konnte sich wirklich sehen lassen. Ab jetzt können die Benutzer des Spielplatzes wieder sorgenfrei die Gerätschaften benutzen.

Die Gemeinde Seeth bedankt sich recht herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement.

Vielen Dank liebe Akteure.

Bilder

M. Kööp, S. Hein, A. Andresen

Text

E-W. Schulz