Am 05.08.2016 fanden im Rahmen des Kinder-Ferienspaß für Drager und Seeth Kinder "Blaulichtstunden" am DGH in Seeth statt. Einen ganz starke Präsentation bot den Kinder aus unseren Gemeinden das THW - Ortsgruppe Tönning. Das THW zeigte die ganze Bandbreite ihrer Gerätschaften. Für jede Frage, die die Kinder oder deren Vatis oder Muttis  stellten, wurde durch  die fachkundigen   Mitglieder des THW`s, beantwortet und erklärt. Die Feuerwehr stellte auch ihre Fahrzeuge aus und stand für Fragen gerne zur Verfügung. Die Jugendfeuerwehr hatten ihre Spiele und eine Löschwand aufgebaut. Somit konnten die Kids auch ihr können am Strahlrohr der Feuerwehr zeigen.  Leider konnte das DRK seinen Rettungswagen nicht vorführen, da er anderweitig benötigt wurde.  

Diese "Blaulichtstunden" waren für unsere Kids aus den Dörfern sicherlich sehr interessant und auch mancher Erwachsener  nahm durchaus was "neues" mit nach Hause.

Der nächste "Kinder-Ferienspaß" findet am 12.08.2016 statt.

Programm, Ort, Beginn findet ihr an den ortsüblichen Bekanntmachungsstellen.

Für Fragen stehen euch Heino Ellhöft - Drage und Tanja Arp-Götze - Seeth gerne zur Verfügung.

Einen herzlichen Dank den Gemeinden und den beiden Ausschüssen für die tolle Arbeit, die ihr mit unseren Kindern während der Ferienzeit unternehmt.

 

Ernst-W. Schulz