Der SoVD Drage/Seeth lud zu einer Fahrt nach Marne ein. Es ging zur Bierbrauerei Hintz. Die Dithmarscher Brauerei ist eine Privatbrauerei in Marne. Bekannt ist sie vor allem durch das hier gebraute Dithmarscher Pilsener. Leider war der Bus nicht voll- Empfangen wurde die Gruppe von Herrn Rudolph, der die Führung unternahm und alles verständlich erklärte. Die Brauerei selbst wurde im Jahr 1884 von Christian Hintz gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Sie beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter, die täglich etwa 250 000 Flaschen Bier abfüllen. Das Pilsener selbst schmeckt etwas milder als sein bekannteres Pendant aus Flensburg. Neben dem als Beugelbuddelbeer beworbenen Pils in einer Bügelflasche füllt sie mittlerweile das Pilsener auch in einer Standardflasche ab. Nach Ende der Runde ging es in den Partykeller wo es alle Biersorten zum Probieren gab und ebenfalls gab es einen kleinen Imbiss.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok