Am 20.03.19 hielt das DRK Seeth seine Jahreshauptversammlung ab; nach der Begrüßung der Mitglieder sowie des Bürgermeisters E.W.Schulz, wurde in einer Schweigeminute an ein langjähriges, im letzten Jahr verstorbenes Mitglied gedacht. Dann gab Kristiane Dierks einen kurzen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres. Es wurde zu ca.30 hohen Geburtstagen sowie  zur silbernen, goldenen, eisernen  und  zur Gnadenhochzeit gratuliert. Nach dem gemeinsamen Essen gab die Schriftführerin Hannelore Kratzenberg einen ausführlichen Jahresbericht. Es wurde ein Spielenachmittag,Hedeweckendrehen, Frühlingsfest,priv.Kaffetour, sowie ein Halbtagsausflug veranstaltet. Das Abendessen wurde von der Gemeinde gestiftet. Im Oktober fand der Erntedanknachmittag mit Lotto, November war eine Filmvorführung über Neuseeland von Renate Schmidt und als Abschluss im Dezember unsere Weihnachtsfeier mitgestaltet vom Männergesangverein Drage sowie Alina Hans mit ihrer Orgel und Weihnachtslieder zum Mitsingen- Danach folgte der Kassenbericht von Astrid Pramschüfer, der eine hervorragende Kassenführung bescheinigt wurde. Als neue Kassenprüferin wurde Ivonne Mahmens einstimmig gewählt. Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nahmen Heinke Mahmens u. Maren Albert vor. Geehrt wurden für 25Jahre Elke Lorenzen, 40Jahre Ingelore Böse, Helmut Langner, 50Jahre Alwine Dirks, Wilma Franzen und für stolze 60Jahre Anita Krogmann, alle erhielten Urkunden, Anstecknadeln sowie einen Blumenstrauß. Der Altbürgermeister Pedi Dirks erhielt für seine treue Unterstützung während seiner ganzen Amtszeit vom DRK einen Gutschein sowie seine Bärbel einen Blumenstrauß. Danach überbrachte der amtierende Bürgermeister E.W.Schulz die Grüße der Gemeinde und dankte dem DRK für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres. Zum Abschluss gab es einen Sketsch, vorgeführt von Evelyn Arp u. Hannelore Kratzenberg, der für viele Lacher sorgte. Danach wurde die Versammlung geschlossen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok