Seniorengeburtstagsnachmittag

Am  19.06.2019 feierten die über 80 jährigen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gemeinsam ihren Geburtstagsnachmittag. Die Gemeinde und das DRK Ortsgruppe Seeth hatten alle Senioren ins örtliche DGH eingeladen. Die Damen des DRK  und der Jugend/Kultur u. Sozialausschuß hatten den Saal schön geschmückt, leckeren Kuchen gebacken und für Erfrischungsgetränke gesorgt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Schulz, DRK-Sprecherin Hannelore Kratzenberg und Sozialausschussvorsitzende Tanja Arp-Götze wurde sich an einer opulenten Kaffeetafel gestärkt.

Als Überraschung wurde den "Geburtstagssenioren" dann die "Dithmarscher Mundharmonika Freunde" präsentiert. Die Mundharmonika Freunde unterhielten uns mit Musik aus der Jugend der Teilnehmer. Manch einer schwelgte in Erinnerungen und sang die Lieder kraftvoll mit.

Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und beim Abschied klang schon die Vorfreude aufs nächstes Jahr an.

Vielen Dank liebe Organisatoren, Mundharmonika Freunde und allen Teilnehmern.

Bild u. Text

E-W Schulz

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok