Auf ein arbeitsreiches und erfolg­reiches Vereinsjahr zurückblicken konnte am Donnerstagabend im Dorfgemeinschaftshaus in Seeth der DRK-Ortsverein Seeth. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kirsten Bohn und dem Totengedenken für ein verstorbenes DRK-Ortsvereinsmitglied, folgte der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Nach einem Imbiss wurde die Versammlung fortgesetzt.Im Mittelpunkt standen die Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder und ebenfalls die Ehrung von 10 DRK-Mitgliedern für langjährige Treue als Mitglied. Den derzeit aktuellen Mitgliederstand beim DRK-Ortsverein Seeth bezifferte die 1. Vorsitzende mit 75 Kassenprüferin Doris Lemke und Ivonne Mahmens bestätigten Kassenwartin Evelin Arp eine vorbildliche und tadellose Kassen- und Buchführung und bat bei der Mitgliederversammlung um Entlastung. Bürgermeister Peter Dirks übermittelte der Versammlung die Grüße der Gemeinde und dankte dem DRK-Ortsverein für die im zurückliegenden Vereinsjahr geleistete Arbeit. Herr Wetzel vom Kreisverband NF überbrachte auch Grußworte. Kirsten Bohn nahm sodann die Ehrung von Inge Franzen für 60-jährige Mitgliedschaft vor. Dann folgten für 50-jährige Mitgliedschaft Hanneliese Dirks, Anna Lüdtke, Rosemarie Günther und Irma Kindt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Dagmar Rathmann, Ute Lensinger, Tanja Arp-Götze, Monika Schütze und Kirsten Bohn geehrt werden. Die Geehrten erhielten eine Urkunde, eine Anstecknadel und einen Blumenstrauß. Anschließend wurden noch einige Runden Lotto gespielt.