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Volkstrauertag 2020
Liebe Mitbürger*innen
Die Kranzniederlegung zum diesjährigen Volkstrauertag am 15.11.2020 wird gem. den aktuellen Corona-Bestimmungen mit den geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen und der Einhaltung der max. Personenzahl auf 10 Personen begrenzt. Natürlich kann jeder unabhängig von der Kranzniederlegung das Ehrenmal besuchen. Jedoch ist eine öffentliche Gedenkveranstaltung in diesem Jahr nicht möglich.
Wir danken für ihr/euer Verständnis.
Bleiben sie schön gesund.
Ernst-W. Schulz
Bürgermeister
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Sehr geehrte/r Bürgermeister/in,
seit dem 02.11.2020 gibt es neue Maßnahmen bei der Benutzung der Fahrbücherei.
Wir fahren nach Tourenplan. Die Fahrbücherei darf allerdings nicht betreten werden.
! Abstand halten – Mund/Nasen-Maske !
Ab sofort schalten wir wieder in den Lieferdienst um, d.h. bitte Medien möglichst rechtzeitig vorbestellen, sei es telefonisch, per Email oder über die Hompage.
Wir bringen dann die vollgepackten Medientüten (auch Überraschungspakete) zu ihren gewohnten Haltepunkten.
04841-2192
Sollten Sie die Möglichkeit haben diese Neuigkeit auf Ihrer Website, über einen Gemeindebrief oder vielleicht ein Soziales Netzwerk zu teilen, würden wir uns sehr darüber freuen!
Bei Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an uns!
Fahrbücherei05
Tel. 04841-2192
Mit ganz freundlichen Grüßen
Claus Kreiser
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Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,
ich möchte noch einmal auf die Möglichkeit der Mitwirkung/Beteiligung bei der zukünftigen Entwicklung unserer Gemeinde mitzuwirken, hinweisen.
Leider musste die aktive Bürgerbeteiligung auf Grund der Corona-Pandemie ausfallen.
Aber unser Planungsbüro inspektour GmbH bietet neben den Ihnen/Euch zugegangenen Fragebögen und der Online-Beteiligung auch die Möglichkeit der telefonischen Mitwirkung.
4 Termine sind hier vorgesehen, jeweils von 18:00 - 20:00 Uhr.
04.11.2020 Tel. 040/414 3887 49
05.11.2020 Tel. 040/414 3887 49
09.11.2020 Tel. 040/414 3887 49
10.11.2020 Tel. 040/414 3887 49
Es würde uns freuen, wenn viele Mitbürger*innen ob Jung oder Alt sich bei den Angeboten beteiligen würden.
Denn hier werden die Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde gelegt.
Jeder Vorschlag/Hinweis ist willkommen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ernst-W. Schulz
Bürgermeister
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Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
Seeth startet in die Ortskernentwicklungsplanung und Sie/Du/Ihr dürft dabei mitgestalten.
Dazu wird in den nächsten Tagen ein Fragebogen (mit Anschreiben) an alle Haushalte verteilt.
Als Alternative zum Papier kann auch Online teilgenommen werden (ACHTUNG: Erst ab 1.11.2020 verfügbar).
Es wäre toll, wenn sich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger vom Jugendlichen bis Senior*in an dieser Fragebogenaktion beteiligen würden.
Je mehr Anregungen und Hinweise bei dem Planungsbüro Inspektour GmbH, Hamburg eingehen, um so detaillierter lässt sich das Projekt umsetzen.
Mobilität und Verkehr, Ortsbild u. Wohnen, Soziales u. Daseinsvorsorge,
Klima u. Energie, Infrastruktur u. Tourismus sind bestimmt Themen, die jeder/jedem Bürgerin/Bürger interessieren. Hier bitte ich um rege Teilnahme.
Der Ablauf ist im Begleitschreiben beschrieben.
Bekommen wir 100 Fragebögen zurück? Schon bei der Vermarktung des Breitbandes, tat sich die Gemeinde schwer und muss jetzt natürlich anderen Gemeinden den Vortritt lassen.
Bei der Ortskernentwicklung wäre es schön, wenn sich viele Bürger*innen beteiligen, denn es sollen alle Bevölkerungsgruppen ein Spiegelbild der Gemeinde darstellen. Also Senioren*innen und Jugendliche, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Gewerbetreibende, Rentner und Schüler*innen beteiligt euch.
Ihr stellt die Weichen für die Entwicklung der Gemeinde.
Vielen Dank im vorab für die Bereitschaft sich zu beteiligen.
Für Rückfragen stehen neben mir, folgende Mitglieder der Lenkungsgruppe euch gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und bleibt schön gesund.
Ernst-Wilhelm Schulz
Bürgermeister
Lenkungsgruppe Ortskernentwicklungskonzept Seeth:
Ernst-Wilhelm Schulz
Bernd Kindt
Astrid Bier
Holger Pramschüfer
Tanja Arp-Götze
Martje Kööp
Katharina Schäfer
Udo Obst
Vera Homann
Gerhard Tams
Ernst-H. Dirks
Rolf Kööp
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Heute wurden durch das Vermessungsbüro Jürs das Flurstück vermessen und Grenzsteine gesetzt.
Es geht voran.
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Aus der Gemeinde
Seeth 2030 – Weichen für die Zukunft stellen
Mit einem Auftaktgespräch am 06.10.2020 startete die Gemeinde Seeth mit der Erarbeitung ihres Ortsentwicklungskonzeptes. Nachdem die Gemeindevertretung sich am 10.08.2020 zur Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes entschloss, wurde das Hamburger Büro inspektour nach einer allg. Ausschreibung und Vorstellung und Durchführung im Rahmen der Auftragsvergabe mit der Durchführung beauftragt. Das Büro inspektour hat bereits Ortsentwicklungskonzepte in Schleswig-Holstein und besonders in unseren Nachbargemeinden begleitet.
Nachdem der Bürgermeister, Herr Mirco Petersen - Amt N-T, Stabstelle und Frau Biebow und Frau Waldmann vom Büro inspektour die Gemeinde ausgiebig erkundeten und Bürgermeister Schulz das Positive und das vermeidlich Negative der Kommission aufzeigte wurde in der 1. Sitzung der Lenkungsgruppe eine umfangreiche Bestandsaufnahme in allen Bereichen des Dorfes/Dorflebens analysiert. „Besonders die Themen Ortsbild/Wohnen, Soziales/Daseinsvorsorge, Infrastruktur, Klima/Energie, Mobilität/Verkehr sowie Wirtschaft und Tourismus sind die Themen, die in der Lenkungsgruppe als Schwerpunkte festgestellt wurden. Diese Themen sind jetzt in Arbeitskreisen zu untersuchen. Hier gilt es die Gemeinde nachhaltig und positiv für die Zukunft aufstellen.
Am 19.10.2020 um 19.30 Uhr trifft sich die Lenkungsgruppe erneut um sich "Aufzustellen" und die Bestandsaufnahme zu konkretisieren.
Schon einmal eine vorab INFO zur persönlichen Terminierung.
An alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Seeth, es ist geplant, am 07.11.2020 um 10.00 Uhr eine Bürgerbeteiligung zu allen zu erarbeiteten Themen/Bestandsaufnahmen durzuführen. Jede/er Bürgerin/Bürger von ganz Jung bis Seniorin/Senior kann und sollte hier mitwirken um seine Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Hier einmal schon unsere herzlichste Einladung. Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen.
Eine Einladung wird noch folgen.
Ernst-Wilhelm Schulz
Bürgermeister
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Finde den Fehler!
Illegale "Sondermüllentsorgung" im "Schrottcontainer" im Moorackerweg.
Leute, muss das sein?
Die Gemeinde wird die Farbeimer sicherstellen, die Umweltpolizei wird den Vorfall aufnehmen und verfolgen.
Dies Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt.
2x im Jahr wird der Sondermüll "Kostenfrei" abgeholt. Auch größere Mengen.
Welche Folgen, kann diese Art der Entsorgung nach sich ziehen?
1.Entsorgung über die AWNF - Kostenpflichtig natürlich.
2.Rückbau des Standortes "Schrottcontainer"
Hinweise über dir illegale Entsorgung nehme ich oder eine/einer der Gemeindevertreter diskret und verschwiegen entgegen.