Die diesjährige Weihnachtsfeier des SoVD Drage/Seeth fand in Norstedt statt in Jonny`s Cafe. Es war mal ganz was anderes. Norstedt liegt mitten im Herzen Nordfriesland zwischen Husum und Flensburg. Es ist ein umgebauter Bauernhof mit 80 Sitzplätzen. Die Fahrt startete kurz vor 14.00 Uhr mit dem Busunternehmen Breiholz. Nach einer kleinen Fahrt durch die Provinz wurden wir vom Wirt Jonny herzlich empfangen. Die Wirtin Evelyn wartete schon mit ihren selbstgemachten Torten auf uns. Wir ließen uns Kaffee und Kuchen gut munden um uns dann anschließend mit einem bunten, volkstümlichen Programm unterhalten zu lassen. Auf hoch und plattdeutsch wurden selbstgeschriebene Lieder vorgetragen und mitgesungen, Döntjes erzählt, unterständiger Einbeziehung des Publikums. Begleitet von Gitarre, Akkordeon und Flöte gaben Ehepaar Carstensen und Kirsten Ponath dreistimmigen Gesang zum Besten, der ans Herz geht und die Zuhörer den Alltag vergessen lässt. Um 16.00 Uhr wurde eine kleine Pause gemacht, in der die Gäste ein Getränk bestellen konnten.Um 17.30 Uhr war Ende der Veranstaltung und alle traten bestens gelaunt den Heimweg an

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok